Über uns!

1961 gründete Rupert Herbst mit einem Gesellen und einem Lehrling die Firma HERBST HOLZBAU. Gearbeitet wurde in einem Heustadel - jedoch nicht lange. 
Ein Jahr darauf wurde bereits die Handwerkstatt und ein Maschinenhaus gebaut.

Es ging schnell voran - bereits Mitte der 70er Jahre wurde das erste Holzblockhaus nach Deutschland geliefert. Und neben allgemeinen Zimmereiarbeiten kristallisierte sich das Blockhaus sehr bald als die Spezialität des Familienbetriebes heraus.

Von Anfang  an spielte die Baubiologie für die Blockbauten eine wichtige Rolle - zu Zeiten, in denen kaum einer sich mit den Schlagworten Ökologie, Nachhaltigkeit usw. beschäftigte. Heute werden Häuser von HOLZBAU HERBST von Tirol bis nach Holland gebaut. Qualität kennt keine Grenzen!

HOLZBAU HERBST
aus Unken, Salzburg steht für Holzhaus, Holzbau und Blockhaus. Der Spezialist für innovative Holzbauten wie Häuser, Balkone, Treppen, Carports, Innenausbau und vieles mehr.